Ölspur am 27.12.2021

Nach den Weihnachtsfeiertagen wurde die Löschgruppe Fölsen wieder alarmiert, um eine Ölspur zu beseitigen. In Willebadessen war es aufgrund Glatteis zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Transporter auf die Seite gestürzt war. Da vor Ort kein Fahrer auffindbar war, suchten die Mitglieder der Löschgruppe die nähere Umgebung ab, während der Löschzug Willebadessen das verunfallte Fahrzeug sicherte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam der Fahrer fußläufig zur Einsatzstelle. Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe in einen Graben liefen, wurde die Untere Wasserbehörde verständigt. Während der Löschzug Willebadessen deren Eintreffen abwartete, konnte die Löschgruppe Fölsen aus dem Einsatz herausgelöst werden, sodass die Einsatzbereitschaft nach ca. 1h wieder hergestellt war.