Fölser Berghalle brodelt

Die Fölser Dorfgemeinschaft hat mit 200 Närrinnen und Narren ein großes Karnevalsfest gefeiert. Unter der kreativen Leitung von Karnevalspräsident Falk Kanbach, der die Veranstaltung als Wolfgang Petry eröffnete, stellten die Fölser Jecken wieder ein buntes Bühnenprogramm auf die Beine. Die Berghalle war bis auf den letzten Platz besetzt. „Wir freuen uns, dass vor allem so viele junge Leute aus den umliegenden Ortschaften den Weg zu uns gefunden haben“, sagt Stefan Legge, Ortsbürgermeister stellvertretend für das Organisationsteam.

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen des zweistündigen Programms die Fölser Narrenkappe verliehen. Im Wettmelken, Wettsingen und Luftballonwettstreit ging letztlich Ludger Hüpping, Elektromeister aus Fölsen, als Sieger hervor. Zuvor hatten schon die „Wilden Weiber“, eine Tanzgruppe der jüngsten Mädchen aus Fölsen, das Publikum begeistert. Mia und Lotta Hüpping, Nele und Pauline Gockeln, sowie Mila Krull und Helene Legge zeigten beeindruckende Akrobatik.

Natürlich durften auch die Einlagen des Männergesangsvereins MGV Eintracht Fölsen und der humoristische Jahresrückblick nicht fehlen. Als Gäste war erneut die Willebadesser Tanzgarde mit dabei. Tierische wurde es zum Ende des Programms, als das Fölser Männerballett die Halle zum Brodeln brachte. Unter der Leitung von Jessica Hüpping rissen die Tänzer die Zuschauer förmlich von den Sitzen. Im Anschluss sorgte DJ Vanny für Tanzvergnügen bis spät in die Nacht.


Schon die Jüngsten zeigten als die “Wilden Weiber” aus Fölsen beeindruckende Akrobatik.